Die sechs Studenten der Universität Essen, mit dem Nächstwächter und Sarah Underberg, vom Ärztenetz BOHRIS.

© Ärztenetz BOHRIS

03.02.2023

LOCALHERO – Nachtwächterführung mit den Nachwuchsmedizinern

Für die Studenten des Projektes “LOCALHERO” hat sich die Verwaltung der Stadt Bocholt viele Gedanken gemacht, um die jungen Mediziner von der Region Bocholt zu überzeugen. Am Abend des 02.03.2023 wurden die Nachwuchsärzte durch die Nachtwächterführung mit der Stadt Bocholt bekannt gemacht. In mittelalterlicher Bekleidung, mit Hellebarde und Rufhorn begrüßte der Nachtwächter, Florian Sauret, die jungen Studenten aus Essen am St. Georg-Brunnen. Auf einem 90-minütigen Stadtrundgang wurden die Besucher durch die Gassen der Stadt geführt und erfuhren einige wissenswerte Details der 800-jährigen Geschichte von Bocholt. Die jungen Studenten hatten sichtlich Spaß. Die Führung endete vor dem Bocholter Restaurant “Carpe Diem”, um dort den Abend gemeinsam bei gutem Essen und Wein ausklingen zu lassen. Zu dem Abend gesellten sich auch die Projektleiterinnen Frau Bolland und Frau Strüwer, des Instituts für Allgemeinmedizin, dazu als auch der Allgemeinmediziner Dr. Ulrich Holtkamp, der einen der Studenten derzeit als Famulanten in seiner Praxis betreut.